Die Geschichte des Hartwigs

World Hartwig Foundation

Vor langer Zeit begab es sich in den Tiefen des Netzes, daß da ein Hartwig entdeckt wurde. Und die, die mit dem Finger deutend den Hartwig entdeckten und dastanden und laut riefen ‚Sehet her, es ist ein Hartwig‘ waren zu finden in der Bretter Fülle ohne Zahl.

Und so kam einer zum anderen und die, die für sich selber und doch für alle anderen auch den Hartwig entdeckten, traten zusammen und nannten sich nach dem, dessen Zeichen sie zusammengeführt hatte, die ‚Hartwigologen‘.

Doch dann, gleichwohl sie alle frohe Gesellen und freundlich zu den Menschen und den Tieren, zeterten die, die den Hartwig nicht so verstanden und so sehen konnten wie es die Hartwigologen vermochten, diese also hoben großes Geschrei und Geplärr an in den hohen Hallen des dsn.allgenmein und schrien ‚weh‘ und ‚ach‘.

Und da neigte der Oberste Hüter des Obersten Brettes sein weises Haupt und sah, daß da viel Lärm war und schüttelte sein Haupt und sprach: ‚Oh Ihr Hartwigologen, obgleich ich nicht will, daß Euch Leid geschieht, so ist es doch mein Entschluß, daß Ihr, um die Ruhe des Obersten Brettes zu wahren, gehen sollt.

Und so wurden die Hartwigologen verbannt und zogen fort in die Wüsten des Netzes. Leere Bretter fanden sie, weite und groß,e. Da fanden sie das Brett JUFO und sahen sich an und sagten: ‚Ja‘, sagten sie, ‚Ja, dies möge unsere Heimstatt sein!‘ Und so ward es beschlossen vom Rate der Hartwigologen und so geschah es.

Doch bevor sie loszogen, gab ihnen der alte weise Hüter des Netzes noch ein Orakel mit auf ihren Weg und sagte, sie mögen zum Platze des dsn.trainer gehen, denn dort wird ihnen immer ein sicherer Ort offenstehen – einem Garten gleich, wo sie in Zeiten der Ruhe lustwandeln könnten.

Und so begab es sich dereinst und so ist es noch heute.

Deshalb triffst Du hier in diesem Brett viele Leute, ohne zu sehen, wenn Du vor Dir hast. So manch einer, der Dir als loser Gummibärchen-Schwätzer vertraut, ist in Wahrheit ein Prophet Hartwigs. So findest Du hier in diesen Brett ‚Den, der den ersten Hartwig gesehen hat‘, ‚Den, der dem Hartwig ein Bett im WWW bereiten wird‘, ‚Den, der persönlich vom Groöen Hüter angeschissen wurde‘ und mich, der ich der Schreiber bin und auch der Täufer, weil es mein Privileg ist, frischge- backene Hartwigologen willkommen zu heißen.

Möge der Hartwig mit Dir sein!

Ergänzung anno 1998:

Heutzutage sind die Hartwigologen leider nicht mehr gemeinsam im DSN.CAFE (welches nach DSN.TRAINER als Heimat diente) anzutreffen, da das Deutsche SchulNetz etwas zerfallen ist. Einige sind noch im Rest-DSN, andere sind nur noch per E-Mail zu erreichen. Ich hoffe, daß die Schar der Hartwigologen eines schönen, sonnigen Tages wieder zueinander finden wird.


© 1995-98 A.C.Naß & Michael Link